Themen

Der Mensch ist ein ganzheitliches Wesen mit einem Körper, einem Geist und einer Seele. Nur wenn sich diese Ebenen im Einklang befinden geht es uns gut, wir fühlen uns kraftvoll und gesund. Um dir zu helfen diese Harmonie zu bewahren oder wiederherzustellen wende ich bei meiner Arbeit unterschiedliche Methoden an. Diese durfte ich in den letzten 12 Jahren von erfahrenen Lehrern erlernen und es freut mich damit zu einer Verbesserung deines Wohlbefindens beitragen zu können. Schwerpunkte meiner Arbeit sind folgende: 

Körperliche Themen

Das Geistiges Heilen ist krankheitsbegleitend durchführbar und als Ergänzung zur Schulmedizin bestens geeignet. Solltest du unter körperlichen Themen leiden, kann die Heilarbeit dabei helfen energetische Blockaden zu lösen und so deine Lebensenergie wieder in harmonische Bahnen lenken. Deine körpereigenen selbstregulatorischen Kräfte können sich somit wieder frei entfalten. Dies kann dabei unterstützen dein ganzheitliches Wohlbefinden zu steigern, dich wieder lebendiger und kraftvoller zu fühlen.

Stress

Stress ist leider ein großes Thema in der heutigen Gesellschaft, viele Menschen fühlen sich überfordert und ausgelaugt. Wenn unser Stresslevel allzu hoch ist, fällt es uns oft schwer hier selbst wieder herauszufinden um uns entspannen zu können. Meine Anwendungen sind deshalb gerade wenn du aus einer "vollen" Zeit kommst ideal geeignet. Hierbei kannst du in entspannender Atmosphäre zur Ruhe kommen, das Gedankenkarussell anhalten, den Körper "herunterfahren" und frische Energie und Lebenskraft tanken. 


Verspannungen

Verspannungen bauen sich oft über einen langen Zeitraum auf. Sie können ein körperliches Zeichen psychischer Anspannung sein. Verspannungen können verhindern, dass unsere Lebensenergie optimal innerhalb unseres Körpers fließen kann. Dies kann zu Energiestau führen was die muskuläre Anspannung noch verschlimmern kann. Berührung in Form sanfter Massagegriffe in Verbindung mit Geistigen Heilarbeit kann dir zu einem tiefen Wohlgefühl und ganzheitlichen Loslassen verhelfen. Dies kann dazu führen, dass du dein inneres Gleichgewicht wiederfindest und Schulter- und Nackenbereich sowie Kiefer ganz automatisch loslassen und entspannen werden.  

Prävention

Regelmäßige Entspannungs- und Energieanwendungen können dabei unterstützen deine körpereigene Widerstandskraft zu fördern. Sie können dir helfen im Alltag entspannter und gelassener zu sein, Dinge mit Abstand zu betrachten und mit einem freien Kopf Lösungen für die täglichen Herausforderungen des Lebens zu finden. Zudem ist es einfach ein gutes Gefühl etwas für sich zu tun, sich etwas zu gönnen und sich dessen auch Wert zu sein. Aus dem vielen Geben auch einmal ins Empfangen zu kommen steigert den Selbstwert und die Eigenliebe. Meine Anwendungen sind auch optimal als energetische Stärkung für bevorstehende Ereignisse geeignet wie z.B.  Prüfungen, medizinische Eingriffe oder sonstige wichtige Termine die deine volle Kraft und Aufmerksamkeit erfordern.



Wichtiges

Bitte beachte, dass die spirituelle Lebensbegleitung sowie energetische Heil- und Energiearbeit (Geistheilung) keine Therapie darstellen. Der Begriff "Heilung" bezieht sich stets auf die energetische Ebene deines Körper-/Energie-Systems. Sie ersetzt in keinster Weise den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten sowie Heilpraktiker.